Ich habe in China eingekauft

Normalerweise tue ich so etwas nicht. Ich kaufe, wann immer möglich, heimische Produkte. Doch dieses Mal musste ich von meinem Prinzip lassen und in China kaufen.

Durch die Einschränkungen nach meinem Schlaganfall kann ich die Finger der linken Hand nicht weit genug spreizen, um die Alt-Taste an einer Tastatur vernünftig zu bedienen. In den Programmen, mit denen ich arbeite, brauche ich aber sehr oft die Kombination von Shift-, Ctrl- und Alt-Taste mit einer der Maustasten. Das ist für meine Finger nicht zu machen und so war ich auf der Suche nach Fußschaltern, die die Funktionalität der Shift-, Ctrl- und Alt-Taste übernehmen können.

Die Nachfrage scheint nicht allzu groß, denn das Angebot ist überschaubar. Die meisten dieser Fußschalter kommen aus China. Dort wollte ich aber nicht kaufen und nach längerem Suchen fand ich auch eine deutsche Firma, die so etwas herstellt. Am 18. Dezember habe ich das Produkt bestellt und auch umgehend erhalten. Leider funktionierte es nicht. Bei meinen Anrufen erreichte ich immer nur den Anrufbeantworter, meine E-Mails blieben tagelang unbeantwortet. Irgendwann Anfang Januar dann eine E-Mail mit der Entschuldigung, dass man in Urlaub sei. Kann man das nicht am Anrufbeantworter mitteilen? OK, man wolle sich nach der Rückkehr aus den Ferien um das Problem kümmern. Nachdem wieder eine Woche vergangen war, ohne das ich irgendetwas von dieser Firma hörte, bin ich von meinem Kauf zurückgetreten und habe das Gerät zurückgeschickt. Zumindest habe ich den Kaufpreis umgehend zurück erhalten.

Jetzt habe ich die benötigte Apparatur bei einem Händler via Amazon bestellt. Artikelstandort Hongkong, China. Das Gerät wurde in der angegebenen Zeit geliefert, es ist heute gekommen. Anstecken, zwei Minuten Treiber installieren, die Tasten konfigurieren und alles funktioniert wie gewünscht. Da fällt mir jetzt eigentlich nichts mehr dazu ein. Außerdem hat es nicht einmal die Hälfte des deutschen Produktes gekostet.

_DSC7554

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.