Wieder daheim (15.10.12)

Nun bin ich schon einige Tage daheim und kann sagen, dass ich ganz gut zurechtkomme. Gleich Montag bin ich zu einem Internisten in der Nähe, der mein Hausarzt werden soll. Er hat mir meine Medikamente verordnet und Überweisungen für die ambulante Reha und eine Tagesklinik für Reha geschrieben. Bei der ambulanten Reha habe ich mich für das RZM in Neuperlach entschieden, weil sie Krankengymnastik und Ergotherapie anbieten, so brauche ich für beide Therapien nur ein Mal zu fahren. Ich habe auch gleich am Dienstag meinen ersten Termin dort bekommen, war bis jetzt schon drei Mal dort und kann sagen,  dass ich recht zufrieden bin.

Am nächsten Montag hatte ich meinen Vorstellungstermin in der Tagesklinik in Pasing. Von dem Chef der Klinik bin ich begeistert und so wie es aussieht, werden sie mich dort aufnehmen. Ich warte jetzt nur mehr auf die Zusage zur Kostenübernahme durch meine Krankenkasse, dann werde ich so bald wie möglich in die Tagesklinik gehen, fünf Mal die  Woche von 9 – 15 Uhr und das 10 Wochen lang. So werde ich den Winter gut nutzen, um nächstes Frühjahr wieder fit zu sein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.