Captain Doug’s Everglades Tours (01.06.12)

Auf dem Weg nach Miami sind wir durch Everglade City gefahren, wo Captain Doug seine Airboat Touren durch die Everglades anbietet. Mir hat diese Unternehmung im letzten Jahr so gut gefallen, dass ich heuer gern wiederholt habe. Unser Kapitän wußte viel zu erzählen über die Everglades und hat auch unsere Fragen beantworten können. Nur bei Andis Frage nach der Entstehung der Wasserwege musste er zunächst passen: “A real tough question. I had to think about it”. Danach hat er es uns aber doch erklären können. Es sind Inseln die entstehen und dazwischen bleiben halt die Wasserwege.

In einer einsamen Bucht bekamen wir dann einen Alligator zu sehen, ein großes, ausgewachsenes Exemplar, das sein Revier gegen den jüngeren Lefty verteidigte, den wir am Eingang zur Bucht ebenfalls sahen. Lefty ist ungefähr 10 Jahre alt und ein alter Bekannter unseres Kapitäns, der schon lange vor Leftys Schlüpfen die Kanäle der Everglades befuhr. Wir erfuhren dabei das die Aligatoren hier bis zu fünfzig Jahre alt werden können.

Die Tour dauerte eine Stunde und da wir Boot und Kapitän für uns alleine hatten, hat dieser Exklusivtörn besonders viel Spaß gemacht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Amerika veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.