Kamele in Bayern

In Bayern gibt es Kamele! Nur 30 km südlich von München, zwischen Rosenheim und dem Tegernsee, liegt das idyllische Mangfalltal. Dort, in dem Dörfchen Grub, am Kamelhof 1 gibt es jede Menge Kamele.

Wir haben den Kamelhof letztes Wochenende besucht. Über 30 Kamele, zahlreiche Lamas, Esel, Pferde, Alpakas und Ziegen laden zu tierischen Abenteuern ein. Der Hof ist ca. 1500 Quadratmeter groß. Ein beheiztes Beduinenzelt, Teepavillion, Kamelmuseum, Indoor-Spielplatz, Kino, Kiosk, Basar mit Jurte, Streichelzoo, Esel-Stadl, Erlebnispfad und Grillplätze gibt es dort.

Es wird vieles angeboten. Kamelreiten, geführte Touren und vieles mehr. Wer sich dafür interessiert kann sich auf der Homepage des Kamelhofes darüber genauer informieren.

Hier nun noch ein paar Fotos:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.