Radtour „Das Blaue Land“

Die Radtour „Das Blaue Land“ wurde von der Ammergauer Alpen GmbH auf der Plattform Outdooractive veröffentlicht. Es ist eine sehr abwechslungsreiche Tour durch die herrliche Moor-, Wald und Seenlandschaft nördlich vom Kochelsee. Gestartet sind wir vom Wanderparkplatz an der Loisachbrücke in Großweil. Von dort gehts erst mal mehr oder weniger entlang der Autobahn nach Sindelsdorf. Die Autobahn stört aber wenig, man richtet seinen Blick einfach nach rechts über die herrliche Moorlandschaft. Von Sindelsdorf führt der Weg durch eine schöne Auen- und Mooslandschaft nach Benediktbeuern. Dort konnten wir gleich mal zwei Störche in ihrem Nest beobachten, bevor wir unterhalb des Nestes beim Klosterwirt Einkehr machten. Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen bestellte ich mir einen Schweinsbraten, der ausgezeichnet schmeckte.

Dann geht es wieder weiter durch die wunderbare Landschaft mit Blick auf die Berge vor uns. Sehr schön sehen kann man den Herzogstand, auf dessen Kamm wir schon gewandert sind. Unterwegs gibt es immer wieder Interessantes zu sehen. Ob Trimm-Dich-Pfad, Moorpfad oder Klangweg, für Abwechslung ist gesorgt. Ein kurzes Stück geht es entlang des Lainbach, bevor wir wieder zur Loisach kommen, die nun in entgegengesetzte Richtung aus dem Kochelsee herausfließt. Ab Kochel geht es auf einem Fahrradweg entlang der ST2062 und dann wieder entlang der Loisach zurück nach Großweil, wo wir nach 32 km wieder am Parkplatz eintreffen.

Hier noch der .gpx Track der Tour zum Öffnen z.B. in Google Earth (rechte Maustaste und dann „Ziel speichern unter“. Anschließend in Google Earth öffnen und alle Häckchen setzen): Radtour_durch_Das_blaue_Land_.gpx

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Radfahren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.