Steuergelder, seid verschwendet (sinnlose Bauwerke)

Eine Brücke zu bauen muss einen Politiker schon mächtig stolz machen. Noch dazu wenn es eine so schöne große ist wie die, die hier die sechs-spurige A99 bei Unterföhring überspannt. Es ist eine  Soda-Brücke. Das ist die umgangssprachliche Bezeichnung für eine Brücke, die einfach nur so da ist, also keinerlei Funktion erfüllt.

Auch aus dieser Perspektive macht sie einen guten Eindruck.

Die nördliche Auffahrt ist ja schon einigermaßen ausgebaut. Nur am Übergang zur Brücke muss noch etwas gearbeitet werden.

Die südliche Auffahrt macht einen noch eher unfertigen Eindruck. Bis jetzt ist nur eine Art Trampelpfad vom Feringasee realisiert.

Auch die Farbahnmarkierungen fehlen noch auf der sonst gut ausgebauten Brücke.

Wenn ich darüber nachdenke, wie hier unser aller Steuergeld verschwendet wird, könnte ich… na, das schreib ich lieber nicht. Das traurige ist ja auch, das für solche Dinge niemand zur Verantwortung gezogen wird. Es gibt keine Wiedergutmachung am vernichteten Volksvermögen.

Wer sich noch ein bisschen genauer informieren möchte, dem seien folgende Links empfohlen:

Kreuz Ismaning (verworfen)

Bundesautobahn 921

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.