Vortrag auf dem Physiokongress der TheraPro in Stuttgart

Ich hatte die Gelegenheit, am Neuroreha-Tag auf dem 11. Physiokongress in Stuttgart als Referent einen 30 minütigen Vortrag zu halten, der den Teilnehmern, überwiegend Physio- sowie Ergotherapeuten, die Patientensicht näherbringen sollte. Das Thema meines Vortrages lautete daher: „Meine Reha – meine Ziele“. Ich berichtete über meinen Weg zurück in ein normales Leben nach dem Schlaganfall 2012. Wichtig war mir bei meiner Darstellung, die Zusammenarbeit mit meinen Therapeuten zu beschreiben und wie ich mich immer wieder motivieren konnte, weiter zu kämpfen. Begleitet habe ich den Vortag mit Bildern aus dieser Zeit.

Nachdem der Saal um 11:30h mit gut 200 Zuhörern gefüllt war und sogar noch Stühle geholt wurden, damit alle Zuhörer einen Sitzplatz hatten, machte sich bei mir doch ein wenig Nervosität breit. Doch schon nach den ersten Sätzen verflog die Nervosität und es machte mir richtig Freude, am Rednerpult zu stehen und das Interesse des Publikums wahrzunehmen. Mein Vortrag wurde mit großem Applaus honoriert.

Bilder Quelle: Stefan Oldenburg:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.