Könnt Ihr Euch noch erinnern?

Zum Beispiel an die erste selbst gekaufte Schallplatte (die Jüngeren an Musikcassette oder CD)? Ich kann mich nicht nur daran erinnern, ich habe sie auch noch. Viele meiner Schallplatten habe ich zu Beginn des CD-Zeitalters verkauft, um sie mir dann später im Secondhand-Laden wieder zu kaufen. Meine erste Single und meine erste LP haben aus irgendeinem Grund all die Jahre überlebt. Immerhin werden sie nächstes Jahr fünfzig. Ein stolzes Alter und sie sehen fast noch aus wie neu.

Meinen damaligen Musikgeschmack finde ich heute noch gut. Die erste Single war von Jimi Hendrix „Burning Of The Midnight Lamp“ und die erste LP von Cream „Wheels of fire“. Die Single habe ich in einem kleinen Radiogeschäft in der Nähe erstanden, die LP in einem Büchergeschäft bei uns an der Ecke. Ich weiß das noch als ob es gestern gewesen wäre.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Könnt Ihr Euch noch erinnern?

  1. Barbara schreibt:

    Klasse!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.