Radfahren in der holsteinischen Schweiz

IMG_0961Das Gebiet rund um Plön wird auch „Holsteinische Schweiz“ genannt. Warum das so ist, merkt man spätestens, wenn man eine der vielen und schönen Radtouren macht, die es hier gibt. Es geht ganz ordentlich bergauf und bergab. Am Montag haben wir die Mühlentour gemacht. Von Haustüre zu Haustüre waren es 43 km. Das habe ich ganz schön gespürt. Ich habe nämlich das Ladegerät für mein E-Bike zu Hause vergessen. So bin ich, um Strom zu sparen, im Eco+Modus gefahren. Dabei unterstützt der Motor wirklich nicht mehr viel. Dafür reicht die Akkuladung aber ewig und die Muskeln werden ordentlich trainiert. (Meine Versuche ein Ladegerät bei einem der vielen Fahrradhändler in der näheren und weiteren Umgebung aufzutreiben, waren leider nicht von Erfolg gekrönt).

Hier nun noch die Fahrrad- und Wanderkarte des Gebietes. Die hellrote Tour ist die „Mühlentour“:

IMG_0959

Dieser Beitrag wurde unter Radfahren abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Radfahren in der holsteinischen Schweiz

  1. Pingback: Rund um den Plöner See mit dem Rad | That's it

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.