Ausflug nach Kiel Schilksee

Von Plön ist es nur ungefähr eine halbe Stunde mit dem Auto bis Kiel. So besuchten wir das Olympiazentrum Kiel-Schilksee. Hier fanden anlässlich der Olympischen Sommerspiele 1972 die Segelregatten statt, für die diese Anlage gebaut wurde. Das Olympiazentrum ist ein Komplex aus Yachthafen, Wohngebäuden und Geschäften.

Das Wetter war schön und so machten wir einen kleinen Strandspaziergang vom Parkplatz zum Olympiazentrum. Alles macht einen sehr gepflegten Eindruck und der Yachthafen weckte einige Sehnsüchte in mir.

Werbung
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Segeln abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..