HAIBIKE Trekking SDURO SL – mein neues Rad

Diese Woche ist es gekommen, mein neues Fahrrad – ein E-Bike. Es sieht richtig gut aus und fährt sich unglaublich gut. Man sieht es ihm auf den ersten Blick gar nicht an, das es ein E-Bike ist. Zudem ist es für ein E-Bike mit 19 kg, bedingt durch den Alurahmen, relativ leicht. Das kommt mir auch sehr entgegen, wenn ich es denn mal hochheben müßte. Die Ausstattung ist ebenfalls Top. Von hydraulischen Scheibenbremsen und LED-Beleuchtung bis zu unkaputtbaren Reifen und Fahrcomputer mit allen erdenklichen Anzeigen fehlt auch die USB-Ladebuchse fürs Handy nicht.

Auf die erste Probefahrt musste ich auf Grund des schlechten Wetters leider doch bis Donnerstag warten. Dann ging es aber gleich mal mit zwei mittleren Runden los. In der Ebene fährt man im Eco-Modus. Ist mal Gegenwind oder geht es bergauf kann man in den Normal- oder Turbomodus wechseln. Dann schafft man aber auch richtig steile Anstiege problemlos. 20 km/h im Durchschnitt zu fahren ist ohne große Anstrengung möglich, je nachdem wieviel Unterstützung man sich vom Elektromotor gönnt. Der Akku soll für 80 – 100 km reichen, bis heute nach gefahrenen 25 km musste ich ihn noch nicht nachladen und er zeigt noch 85% an.

Jetzt freue ich mich auf tolles Wetter und wunderschöne Radtouren.

_NIK0390-v3

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.