Almwirtschaft Siebenhütten

Siebenhütten ist eine kleine Alm in der Nähe von Wildbad Kreuth. Es ist eine kleine leichte Wanderung vom Parkplatz in Wildbad Kreuth hinauf zur Almwirtschaft Siebenhütten. Vorbei am Bildungszentrum Wildbad Kreuth, wo wir auf den Wiesen schöne Pferde beim Grasen beobachten können, geht es weiter zum Gasthaus „Altes Bad“. Kurz danach wird der Weg schmaler und in etwas über einer halben Stunde erreichen wir auf einem schönen Waldweg die Almwirtschaft Siebenhütten. Wir gönnen uns in der Nähe eine kleine Rast, wo wir unsere mitgebrachten Brote verzehren. Zurück geht es dann auf der anderen Seite des Baches auf einem breiten Forstweg. Kurz bevor wir nun das Bildungszentrum Wildbad Kreuth, diesmal an der Rückseite, passieren, besuchen wir noch die Herzogliche Fischzucht, um einen schönen Räucherfisch mitzunehmen. Von da aus ist es dann nicht mehr weit bis zum Parkplatz, wo unsere Wanderung endet.

Die Tour als .gpx Track (für z.B. Google Earth), mit rechter Maustaste klicken und dann “Ziel speichern unter…”: 20150910_Siebenhuetten

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Wandern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.