Fischauktion in Hvide Sande

In Hvide Sande gibt es einmal die Woche in einer Halle am Hafen eine Fischauktion, bei der alle möglichen Fische des Tagesfanges versteigert werden. Neben der Auktion kann man fangfrischen gebackenen Fisch oder Fischfrikadellen, die vor den Augen der Besucher zubereitet werden, genießen. Schmeckt fantastisch!

Die Auktion ist sehr kurzweilig. Der Auktionator ruft die Fischart und die Preise in Dänisch und Deutsch aus, das geht dann zwischen den Sprachen manchmal rasend schnell hin und her, einfach eine riesige Show. Ob die bezahlten Preise dann am Ende günstig sind, kann ich nicht sagen, dazu müsste man die normalen Preise kennen. Aber es macht einfach viel Spaß. Den gewünschten Seeteufel, von dem es nur zwei Stück gab, haben wir am Ende nicht ergattert, was aber nicht weiter schlimm ist.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.