Achim Reichel Konzert, Hamburg

Am Montagabend gab sich der Altmeister, er ist immerhin schon stolze 70 Jahre alt, in der Großmarkthalle Hamburg die Ehre. Im Süden der Republik ist Achim Reichel wohl eher unbekannt, da sich seine Konzerte mehr auf nördliche Regionen beschränken. Die letzten Konzerte waren in Kiel, Bremen und Hannover. Ich kenne ihn, da ich nun doch schon ein bißchen älter bin, noch als Leadsänger der Gruppe Rattles, die in den sechziger Jahren als Vorgruppe der Beatles spielten. Heute vertont Achim Reichel Texte von Theodor Fontane und anderen Dichtern, wie auch eigene Texte, in schönen rockigen Liedern. Seine vier Begleitmusiker möchte ich noch lobend erwähnen. Sehr gut gefallen hat mir, dass der Schlagzeuger sich auf ein Cachon, zwei Becken und mehrere Kongas beschränkte. Insgesamt war es ein sehr wohltuender, mit schöner Musik erfüllter Abend.

CIMG5484

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.