Bayerische Staatskanzlei München

Beim Betrachten alter Bilder, ich habe mittlerweile etwas über 3000 meiner alten Analogfotos digitalisiert, stieß ich auf einige Aufnahmen von einem Besuch in München im Jahr 1977. Ich war damals schon von meiner heutigen Wahlheimat begeistert und bin öfter mal von Österreich nach München gefahren. Mal zum Einkaufen, ein anderes Mal zum Herumbummeln. Ich wußte im ersten Moment nicht, was auf den Bildern für ein Gebäude zu sehen ist. Durch das Denkmal von Otto von Wittelsbach bin ich aber schnell darauf gestoßen, das es sich um die heutige Bayerische Staatskanzlei im Hofgarten handelt.

Ein bisschen anders kam mir das Gebäude auf den Bildern schon vor und so bin ich heute Mittag in den Hofgarten gepilgert um das Gebäude in Augenschein zu nehmen. Bei bestem Wetter, es waren Sonnenschein und angenehme Temperaturen, machte ich ein paar Aufnahmen aus ähnlichen Blickwinkeln wie damals. Immer war das nicht möglich, da eine größere Anzahl von Bäumen teilweise die Sicht verstellt. Durch die Gegenüberstellung der Bilder kann man sehr schön sehen, wie sich ein Stadtbild im Laufe der Jahre verändert.

Bayerische_Staatskanzlei_1977-003Bayerische_Staatskanzlei_2015-003

 

 

 

 

 

Bayerische_Staatskanzlei_1977-001Bayerische_Staatskanzlei_2015-001

 

 

 

 

 

 

 

Bayerische_Staatskanzlei_1977-002Bayerische_Staatskanzlei_2015-002

 

 

 

 

 

Bayerische_Staatskanzlei_1977-004Bayerische_Staatskanzlei_2015-004

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.