Wie entsteht ein Logo?

DSC01947Manchmal zufällig. Die Geschichte ist schon etwas älter, aus dem Jahr 2003, aber trotzdem aktuell. Vor kurzem bin ich über ein Logo für mein damaliges Segelschiff, eine Sunbeam 22, gestolpert und erinnerte mich an die Geschichte seiner Entstehung. Ich verbrachte das Wochenende mit Andreas auf unserem Schiff. Andreas war damals zehn Jahre alt und zeichnete wie viele Kinder gerne. Dabei wollte er unser Schiff in irgendeiner Form zeichnen. Dabei kamen ganz erstaunliche Formen heraus. Logos_Andreas_sketchKinder haben halt noch eine ganz wunderbare Fantasie.

Eine der von ihm gezeichneten Entitäten hat mir ganz besonders gut gefallen. Ich dachte mir: Daraus läßt sich was machen. Logo_Andreas_sunbeam_sketchDie Zeichnung zeigte das Schiff von vorne, lächelnd, mit hübschen Augen. Sehr dynamisch, fröhlich, optimistisch. Ich übernahm dann die Aufgabe, die Zeichnung in einem Vektor- Zeichenrogramm zu übernehmen, zu perfektionieren und damit auch druckbar zu machen. Wir haben uns dann daraus sogar T-Shirts gemacht auf die wir das Logo gedruckt haben. Zum Segelausflug hatten wir dann alle diese T-Shirts an.

Nach der Geschichte der Entstehung fehlt nun nur mehr das endgültige Logo: Logos_Andreas1

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Computer Graphics - 3D Modeling veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.