Von Hinterriß nach Eng

Am letzten Sonntag machten wir einen Ausflug ins Karwendelgebirge. Eigentlich wollten wir nach Hinterriß über die Mautstraße bis Eng fahren und von dort aus eine Wanderung machen. Die Mautstraße war aber noch für den Autoverkehr gesperrt. So ließen wir das Auto kurzerhand dort stehen und machten uns zu Fuß auf den Weg Richtung Eng. Bei Kaiserwetter wanderten wir auf der Mautstraße entlang dem Rißbach, der zurzeit wenig Wasser führt durch das herrliche Tal. Tiefblauer Himmel und schneebedeckte Berggipfel. Ich empfand tiefe Freude das alles wieder einmal erleben zu dürfen. Nach meinem Schlaganfall konnte ich ja keine längeren Wanderungen mehr unternehmen. Jetzt fühle ich mich aber ziemlich fit und beginne mich mit kleineren Wanderungen auf größere Touren im Sommer vorzubereiten. Bevor wir den großen Ahornboden und Eng erreichten, wurde das Tal so schmal, dass keine Sonne mehr hineinschien. Dadurch wurde es plötzlich kalt und wir entschlossen uns umzudrehen. Am Rückweg kehrten wir noch in die Garberalm ein um etwas zu trinken. Wir saßen im Freien in der Sonne mit Blick auf die Berge. Als wir zurück am Auto waren, hatten wir achteinhalb Kilometer zurückgelegt. Wenn wir nicht durch den Schatten im Tal umgekehrt wären, wäre ich auch noch eine längere Strecke gegangen. Im Anschluss legten wir uns auf einer Decke in die Wiese und genossen die letzten Sonnenstrahlen, bevor wir uns auf den Heimweg machten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Von Hinterriß nach Eng

  1. Pingback: Von Hinterriß nach Eng mit dem Radl | That's it

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.