Am Mittwoch Abend waren wir auf einem Konzert von Willetta Carson, einer im Süden von Chicago geborenen und aufgewachsenen Jazzsängerin, die heute in Nürnberg lebt. Das Konzert fand im Amerika Haus in München statt und war gratis. Man musste sich nur dafür registrieren.
Anlässlich des „Black History Month“ war das Motto des Abends „Celebrate the Dream – A Tribute to Dr. Martin Luther King, Jr.“. Nach einführenden Worten des amerikanischen Botschafters in München begann das Konzert. Jazz, Blues, Swing und Gospel standen auf dem Programm von Willetta Carson. Die musikalische Darbietung wurde durch eine spannende und aufschlussreiche Multimedia-Show, die Bilder, Voice-overs und Videosequenzen von Martin Luther King Jr. und der US-Bürgerrechtsbewegung zeigte, begleitet.
Willetta Carson ist eine sehr ausdrucksstarke Sängerin und hat eine schöne Stimme. Begleitet wurde sie von einer Band aus Nürnberg, bestehend aus Schlagzeug, Bass und Klavier. Willetta begeisterte das Publikum. Wir haben geklatscht, getanzt und mitgesungen. Ein sehr gelungener Abend. Die einzigen Nachwirkungen davon sind einige Ohrwürmer, die mich seitdem begleiten.