Cave City, here we come!

Wer hat noch die Textzeile des alten Songs von den Beach Boys im Ohr:“Surf City, here we come“? Ich habe den Text heute auf Cave City geändert und mir damit einen Ohrwurm verpasst. Auf unserem Weg von Louisville nach Nashville legten wir in diesem Ort eine Übernachtung ein, um den Mammoth Cave National Park und die Mammoth Cave Höhlen zu besuchen. Die Höhlen sind der Welt längstes bekannte Höhlensystem mit 400 erforschten Meilen. Wir haben heute schon mal die Tickets für unsere morgige Tour gekauft. Die Entscheidung für eine der vielen angebotenen Touren fiel nicht leicht, wir haben uns letztendlich für die Frozen Niagara Tour entschieden. Heute haben wir den Park bei schönstem Wetter ein bisschen zu Fuß erkundet.

Nach den ersten Kontakten mit der Bevölkerung mitten in Kentucky bin ich fast versucht, das hier als die Oberpfalz von Amerika zu bezeichnen, ohne natürlich irgend jemand zu nahe treten zu wollen. In den Büchern Crum und Screaming with the Cannibals, die ich vor kurzem gelesen habe, beschreibt der Autor Lee Maynard die Menschen in Kentucky mit einem bestimmten Ausdruck, den ich hier nicht schreiben kann. Ich verstehe den Autor und sein Buch jetzt allerdings ein Stück besser.

Allerorten hier in Amerika sind die Menschen im Halloween-Fieber. Zum Abschluss ein Foto eines geschmückten Hauses in dem kleinen Ort Radcliff, KY.

_DSC6543-s

Dieser Beitrag wurde unter Amerika abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.