Stadtbummel

Harris Theater

Harris Theater

Heute hatten wir keine großen Pläne. Nachdem ich mich gestern den ganzen Tag im Hotel erholt hatte und Sabine allein unterwegs war, wollten wir heute ein wenig bummeln. Wir fuhren mit der CTA nach Downtown und spazierten von der Wabash Ave Richtung Lake Michigan vorbei an dem großen Brunnen Buckingham Fountain an den Hafen. Einige Boote liegen noch an ihren Bojen, doch die meisten sind offensichtlich schon im Winterlager. Zurück geht es in den Millenium Park vorbei am Harris Theater mit seiner schönen Freiluftbühne zum Cloud Gate.

Cloud Gate

Cloud Gate

Im Anschluss daran machen wir uns nach einem kurzen Besuch im Target-Supermarkt wieder auf den Weg zu unserem Hotel. In Midway prüfe ich am Automaten meine CTA Wochenkarte, weil ich wissen will, wann sie morgen ihre Gültigkeit verliert und stelle zu meinem Erstaunen fest, dass das Gerät ein Minus von $2,25 auf meiner Karte anzeigt. Ich kann den Grund mit einem netten Angestellten der CTA klären. Ich hatte die Karte einmal versehentlich zweimal auf den Leser der Bahn gelegt. Dabei nimmt das Gerät an, ich will noch jemand durchschleusen und bucht einmal den Einzelfahrpreis ab. Dumm gelaufen, ich zahle den Betrag, damit sie nicht vorzeitig abläuft und verbuche das Ganze als wieder etwas dazugelernt.

Dieser Beitrag wurde unter Amerika veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.