Höflichkeit & Freundlichkeit

Bei jedem meiner Besuche in Amerika bin ich aufs neue darüber überrascht, wie höflich und freundlich die Menschen hier sind. In Bus und Bahn fällt mir täglich auf, dass jüngere Menschen aufstehen und älteren Menschen ihren Platz anbieten. Eine Sitte, die es vor vielen Jahren bei uns auch einmal gab. Auf der Straße oder im Lokal jemand Wildfremden anzulächeln, wird mit einem freundlichen Lächeln beantwortet, ohne dass sich dabei jemand Gedanken macht. Wenn man einmal fragend in die Gegend schaut, wird man mit einem freundlichen: „Can I help you?“ angesprochen.

Das sind nur kleine Dinge, die aber den Umgang miteinander und das tägliche Leben schöner machen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Höflichkeit & Freundlichkeit

  1. heinisontour schreibt:

    Das kann ich nur unterstreichen! Auch wenn viele die Freundlichkeit für oberflächlich halten, ich finds toll, mich mit anderen Leuten auf einen kurzen Schnack einzulassen.
    GLG HeinisontourI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.