Die Fälle von oben

skylon-1Heute wollten wir die Niagrafälle einmal von oben betrachten. Dazu sind wir mit dem Außenaufzug auf den Skylon Tower gefahren. Der Turm ist 160 Meter hoch. Sein Fundament ragt bis 15 m unter die Erde und wiegt 6000 Tonnen. Der Turm ist vor zwei Tagen 48 Jahre alt geworden. Das sieht man ihm aber nicht an. Er wirkt wie ein gepflegter Jüngling, dem es Freude macht seine Gäste aufzunehmen. Mit dem Aufzug gelangt man in 52 Sekunden nach oben. Man kann allerdings auch, wenn man das will,  662 Treppenstufen nach oben steigen, aber wer will das schon. Der Blick von der Aussichtsplattform ist atemberaubend schön, deshalb gibt es heute noch einmal ein paar Bilder der Fälle von oben.

Dieser Beitrag wurde unter Amerika veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.