Webcam des Segelclub Fischen

Heute, am Vatertag 2013, war es soweit. Wir haben unsere neue Webcam am Gelände des Segelclubs montiert. Nachdem ich die Kamera fast eine Woche daheim hatte und sie ausgiebig testen und konfigurieren konnte, haben wir sie heute aufgebaut. Da der Mast, an dem die alte Webcam montiert war umgefallen ist und keiner einen Neuen aufstellen wollte, mussten wir uns einen neuen Platz für unser Webcam suchen. Unser Vorstand fand dafür eine sehr gute Möglichkeit an der Außenwand des Pumpenhauses. Die Gemeinde gab grünes Licht und so haben wir sie heute an diesen Platz geschraubt. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch unser neuer Telefonanschluss. So passte alles gut zusammen.

Wir haben die FRITZ!Box montiert, das Internet in Betrieb genommen, die Kamera außen montiert und verkabelt und alles getestet. Alles funktioniert jetzt zur vollen Zufriedenheit und endlich haben wir wieder schöne Bilder vom See. Mit der hohen Auflösung der neuen Kamera kann man auch sehr schön die Wetterbedingungen sehen.

Um bei der Wahrheit zu bleiben, die meiste Arbeit haben meine beiden Söhne Sebastian und Andreas gemacht. Sie haben gebohrt und geschraubt, die Kabel verlegt und noch vieles mehr getan.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.