Erfindungen

therapiekreiselIch habe ja immer noch Probleme mit der Streckung meines linken Armes. Ich will demnächst mit dem Fahrrad fahren beginnen, auch das Lenkrad des Autos möchte ich wieder mit der linken Hand halten können. Für das alles ist es Voraussetzung, dass ich meinen linken Arm strecken kann.

Ich habe schon vieles probiert, bekomme aber kein Gefühl für den Trizeps des linken Armes. Ich spüre ihn nicht, kann ihn deshalb also auch nicht ansteuern. Jetzt bin ich mit meiner Ergotherapeutin vor wenigen Tagen auf eine neue Idee gekommen. Mit der linken Hand an einer Stange festhalten und auf einen Sportkreisel stellen. Dann muss der linke Arm vorwärts, rückwärts, mal links, mal rechts in jede Richtung halten und strecken. Dabei habe ich festgestellt, dass das genau die Übung ist, bei der ich das Gefühl bekomme.

Das sind so die kleinen Erfindungen, die mir das Leben erleichtern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.