Botanischer Garten Soller

Im Anschluß an die Schlacht am Frühstücksbuffet fuhren wir mit dem Auto in den Botanischen Garten nach Soller. Wir bewegten unseren BMW, der durch den Regen vorletzte Nacht eine sandige Optik bekommen hatte und ziemlich schmutzig aussah, von Alcudia über die Autobahn Richtung Palma bis Inca. Von dort ging es über schmale Bergstrassen nach Norden. Beim Kloster Lluc hielten wir uns links nach Soller, hier waren viele Fahrradfahrer unterwegs. In ihrer Funktionskleidung, die meist von oben bis unten mit Werbeaufschriften bedruckt ist quälen sie sich wie lebende Litfaßsäulen mit recht verbissenem Gesichtsausdruck auf filigranen  High-Tec-Geräten die Berge hoch.

Wir sind diese Strecke ja schon vor zwei Jahren gefahren, als wir das Kloster Lluc besuchten, aber die zerklüfteten Berge der Tramuntana sind immer wieder atemberaubend. schafe-001Faszinierend finde ich auch, dass immer wieder mal ein paar Schafe oder auch einige Exemplare des Boc Balear unbekümmert auf der Straße spazieren. So verging die Zeit sehr schnell, bis wir den Botanischen Garten, der an der Hauptstrasse nach Soller liegt, erreicht hatten.

Um diese Jahreszeit ist natürlich noch nicht alles in voller Blüte, trotzdem ist der Botanischen Garten sehenswert und eine Empfehlung für jeden, der in diese Gegend kommt. Im Hauptgebäude befindet sich ein sehr liebevoll eingerichtetes kleines Museum mit einer kleinen Sammlung hiesiger Naturgeschichte.

Im Anschluß fuhren wir in den Hafen von Soller und setzten uns in ein schönes Cafe direkt am Wasser. Der Sangria schmeckte ausgezeichnet, die anschließende Heimfahrt durch die Berge über Pollenca nach Alcudia gestaltete sich unspektakulär, und ich wollte es am liebsten dieser süßen Katze gleichtun.

katze-001

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.