I feel good

alcudiamar-001Ihr kennt sicher das Lied „I feel good“ von James Brown. So fühle ich mich gerade. Rundum pudelwohl. Die Sonne scheint, ich strecke und recke mich im Liegestuhl am Meeresstrand, die Wellen plätschern leise und die ersten Segelboote sind schon unterwegs auf dem Wasser.

gerhard-002Heute haben wir einen Spaziergang nach Alcudiamar gemacht. Es ist wenig los zur Zeit, viele Geschäfte sind noch geschlossen und auf den Strassen und Plätzen tummeln sich hauptsächlich Einheimische. Ich finde das herrlich. Viel schöner als den Trubel in der Hauptsaison. Alle sind entspannt nach der Winterpause, es ist ruhig und die Ladenbesitzer haben jede Menge Zeit für ihre Kunden. Zurück sind wir am Sportboothafen lang gelaufen. Mit ein bißchen Wehmut habe ich an die vielen schönen Stunden gedacht, die ich hier schon verbracht habe. Alcudia ist bei jedem Wetter ein sicherer Hafen, die Sanitäranlagen sind top und es sind alle Versorgungsmöglichkeiten vorhanden. Vor einigen Jahren war Alcudia Ausgangs- und Endpunkt meiner Törns. Später sind die Schiffseigner nach Pollenca umgezogen, trotzdem habe ich hier immer wieder Station gemacht.

rosmarin-001Jeden Tag staune ich darüber wie weit die Natur hier schon ist. Riesige Büsche von blühendem Rosmarin gibt es hier. Tagsüber sind sie von Unmengen von Bienen und ähnlichen flugfähigen Tieren besucht, sodass man vor dem Berühren, was einen wunderbaren Duft an den Fingern hinterläßt, genau hinsehen sollte. Der Geruch erinnert mich stark an Weihrauch.

Nachmittags habe ich erfolgreich versucht, über das Wasser zu laufen:gerhard-001

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.