gut gelandet (02.03.13)

Der Lufthansa Flug LH1832 München – Palma mit der offziellen Startzeit 11 Uhr 05 startete mit ca. 30 Minuten Verspätung, nachdem sich vorher zwei Mal das Abfluggate geändert hatte. Der Grund dafür war wohl die verspätete Anlieferung des Essens. Dafür war aber die vorausberechnete Flugzeit von einer Stunde und 45 Minuten ziemlich flott. Der Flug war bis auf ein paar Turbulenzen vor Palma unspektakulär. Beim Servieren der Getränke konnte ich mich wieder einmal köstlich amüsieren. Menschen, die daheim niemals auf die Idee kommen würden, Tomatensaft mit Salz und Pfeffer zu trinken, erliegen bei der Frage der Stewardes nach dem Getränkewunsch dem  zwanghaften Reflex zu antworten: „Tomatenjuice mit Salz und Pfeffer“. In ihrer vertrauten Umgebung würden sie sich wahrscheinlich vor dem Zeug ekeln, aber im Flugzeug können sie  nicht anders: „Tomatenjuice mit Salz und Pfeffer“. Ich kenne jedenfalls niemanden, der das daheim freiwillig trinken würde.

bmw_m1_001Wir umflogen die Insel im Süden und landeten mit nur zehn Minuten Verspätung in Palma. Das Gepäck ließ nicht lange auf sich warten und nach kurzer Wartezeit in der Schlange vor der Autovermietung, bekamen wir einen nagelneuen BMW M1 1,8 Diesel. Er hatte gerade einmal 10 km auf dem Tacho. Ein sehr schönes Fahrzeug, das mit seinem Sechsgangetriebe richtig gut zieht. Als wir mit unserem Gepäck den Kofferraum und die Rücksitze ausgefüllt hatten, fuhren wir sogleich nach Port d’Alcudia.

In Mallorca herrscht herrliches Wetter: Blauer Himmel und Sonnenschein, die Temperatur ist angenehm. Alles ist grün, viele Pflanzen blühen schon. Nach diesem Winter, in dem es seit Wochen keinen Sonnenschein in Deutschland gab, ist das eine echte Wohltat.

Unser Hotel, das Botel Alcudiamar Club, ist sehr schön. Wir haben eine Suite mit Blick aufs Meer. Darüber werde ich in den nächsten Tagen noch genauer berichten.suite-001

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.