Urlaub der anderen Art (27.09.12)

Eigentlich hatten wir für September Urlaub auf Mallorca geplant, wo wir mit Brigitta und Horst eine Woche segeln wollten und anschließend noch eine Woche die Insel landseitig erkunden und genießen wollten. Daraus wurde jetzt ein Urlaub in Lenggries: Sabine wohnt im Gästehaus Sonnleitn, ich lebe zwei Ecken weiter in der Reha-Klinik. Das ist jetzt nicht ganz das, was wir geplant hatten, aber wir genießen diese Zeit trotzdem. Bei schönem Wetter, was oft der Fall ist, unternimmt Sabine ausgedehnte Wanderungen. Bei schlechtem Wetter ist sie auch immer wieder mal bei meinen Anwendungen dabei und lernt so vieles über den Weg, der zu meiner Genesung führt.

Die kurzen Abende verbringen wir entweder in einer der zahlreichen Gaststätten beim Abendessen, oder wir bleiben in der Klinik und spielen Scrabble, Mensch-ärgere-dich-nicht oder Carcassonne.

Letztes Wochenende durfte ich erstmals eine Nacht daheim verbringen. Es war sehr aufregend für mich, nach über sechs Wochen das erste Mal wieder zuhause zu sein. Die erste Nacht im eigenen Bett war so schön, dass ich am nächsten Morgen gar nicht aufstehen wollte. Ich komme in der Wohnung ohne Hilfe wunderbar zurecht, was ebenfalls eine wichtige Erfahrung ist. Leider musste ich am Samstagabend wieder zurück in der Klinik sein. Der Abschied von zuhause fiel mir ziemlich schwer. Zu meiner Freude ist heute wieder Freitag und ich fahre morgen erneut für eine Nacht in unsere Wohnung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.