Den erste Tag unseres Törns (10.07.12)

… begann mit einem Abschied. Nach dem gestrigen Vorfall hat sich die betroffene Familie entschlossen, den Törn nicht anzutreten und lieber wieder nach Hause zu fahren, was auch zu verstehen ist.

Und auch für uns ging der Törn noch nicht los, wir haben den Tag im Heimathafen des Schiffes in Tenuta Primero verbringen müssen. Der Techniker kam statt wie angekündigt um 8 Uhr leider erst um 09:30 Uhr, hat den Ventilator des Kompressors ausgebaut und ist, da er kein passendes Ersatzteil hatte, wieder gegangen. Gegen 12 Uhr kam der Eigner des Schiffes mit einem neuen Ventilator, der sich auch mal ein paar Sekunden gedreht hat, woraufhin er behauptet hat alles sei in bester Ordnung. Nach seiner Aussage, dauert es eineinhalb Tage bis der Kühlschrank kalt wird, dass der Motor des Schiffes dazu laufen muss und wir die Zeit mit Eis aus dem Hafencafe überbrücken sollten. — Haaa? Wie bitte? Bin ich im falschen Film? Ganz offensichtlich wollte er uns aus dem Hafen draußen haben, darauf hoffend, dass wir in Kroatien angekommen, deswegen wohl nicht wieder zurückkehren würden. Die Crew war sich einig, dass unter diesen Bedingungen (mit zwei kleinen Kindern und 35 Grad im Schatten)  ohne funktionierenden Kühlschrank nicht abgelegt wird. Es folgten viele Telefonate: die Gäste setzten sich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung, ich mit dem Eigner, der Veranstalter mit mir und hin und her. Um 19 Uhr ist die Crew zum Essen gegangen und ich warte hier – mittlerweile ist es 20 Uhr – auf den für 18:30 Uhr versprochenen Techniker. Als Trost bleibt mir die Aussicht auf die von der Crew versprochene Pizza.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Den erste Tag unseres Törns (10.07.12)

  1. brigittaindia2011 schreibt:

    oh Mann, das fängt ja nicht gut an. Ich wünsch Dir alles Gute und dass es noch ein schöner Törn wird.
    LG
    Brigitta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.