Lazy Sunday (03.06.12)

Der Urlaub neigt sich nach fast sechs Wochen dem Ende zu. Heute war der letzte „ganze“ Tag, morgen bleibt nicht mehr viel Zeit für Unternehmungen. Mittags das Auto zurückgeben und dann auf den Abflug warten. Noch einmal zu Panera zum Frühstück würde mich freuen.

Jetzt aber zum heutigen Tag. Wir sind nach Miami Beach gefahren. Ocean Drive, klar. Da wo „Sonny“ Crockett und „Rico“ Tubbs in jeder Folge von Miami Vice zwischen 1984 und 1989 entlang gelaufen sind. Wir konnten alles in Ruhe ansehen, denn am Ocean Drive war Stau. Sonntag in Miami. Kein Parkplatz weit und breit. Am Ende vom Ocean Drive bekamen wir einen für $15 angeboten. Da haben wir uns gesagt, lieber fahren wir in den State Park in Key Biscayne. Der kostet nur $8 Eintritt.

Auf unserem Weg nach Key Biscayne haben wir das Holocaust Denkmal in Miami Beach besucht. Ein sehr beeindruckendes Denkmal. Ich habe zu der Zeit zwar weder gelebt noch fühle ich mich an dem Geschehenen schuldig. Auch meine Eltern oder Großeltern waren in keinster Weise beteiligt. Ich denke das kaum jemand damals von den Verbrechen wußte. Deshalb tue ich mir mit solchen Denkmälern immer ein bißchen schwer. Aber heute habe ich eine Erklärung für meine Kinder gefunden mit der ich leben kann: Man soll es als Mahnmal sehen, zu welchen Taten Menschen fähig sind.


Key Biscaine war aber auch sehr voll. Wir haben ein bißchen am Strand gebadet, aber ohne Schirm war es einfach zu warm.

So sind wir wieder zurück ins Hotel und haben Pool und Fitnessraum unsicher gemacht. Ich glaube wir sind alle etwas kaputt und die Rückreise morgen hängt uns auch ein bißchen an.

Dieser Beitrag wurde unter Amerika veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.