Fort Myers (30.05.12)

Für die Entfernungen die wir in letzter Zeit pro Tag zurückgelegt hatten, waren die 130 Meilen von Clearwater Beach nach Fort Myers heute ein Spaziergang. Wir hatten uns zwei Ziele ausgesucht, die auf unserem Weg lagen.

Als erstes besuchten wir den Myakka River State Park in der Nähe von Sarasota. Im State Park fuhren wir zum namensgebenden Lake Myakka, einem fast unberührten Stück Natur, sieht man von den für die Besucher angelegten Wegen und Parkplätzen ab. Der Wasserstand ist zurzeit sehr niedrig – Florida könnte ein wenig Regen gut gebrauchen – und möglicherweise haben wir deshalb keinen Alligator zu sehen bekommen. Aber auch ohne diese Attraktion der Sümpfe hatten wir einigen Spaß.

Ich konnte mich wieder einer meiner Lieblingsbeschäftigungen, dem Fotografieren, widmen und dieser Reiher hat mir gern Modell gestanden.

Auf der Fahrt zu unserem nächsten Ziel, dem Muscle Car Museum von Rick Treworgy, überquerten wir die beeindruckende Sunshine Skyway Bridge über die Tampa Bay. Mich faszinieren die gewaltigen Brücken in Amerika immer wieder. Egal ob über mächtige Flüsse oder weite Buchten, die Länge und Höhe vieler Brücken verkörpern Amerikas Haltung „Yes, we can“ und untermauern den Eindruck, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu sein.

Im  Muscle Car Museum steht einer meiner Favoriten, dieser alte Pontiac GTO:

Außer diesem sehr schönen Exemplar gibt es natürlich noch viele andere Autos zu bewundern. Chevy Corvettes, Oldsmobile Cutlass 442s, Chevelles, Camaros und high-horsepower Impalas. Es hat mir Freude gemacht, dass meine beiden Jungs Interesse an der Ausstellung hatten und ich ihre zahlreichen Fragen fast alle beantworten konnte.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Amerika veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.