History und Party (19.05.12)

Nach unserem morgendlichen Workout im Exercise Room haben wir Andreas und Dan abgeholt. Dan ist einer der Söhne der Gastfamilie und hat mit uns eine Stadtführung durch den Historic District von Fort Smith gemacht. Einen einheimischen Führer dabei zu haben ist eine feine Sache. Fort Smith liegt auf der Grenze zwischen Arkansas und Oklahoma, an der Mündung des Poteau Rivers in den Arkansas River.

Mündung Poteau und Arkansas River

Die Stadt wurde 1817 als westlicher Militärfrontposten gegründet und wurde später für ihre Rolle bei der Besiedlung des „Wilden Westens“ und seiner langen Geschichte, Recht und Gesetz durchzusetzen, bekannt. Zu Berühmtheit brachte es dabei Richter Isaac Charles Parker, auch genannt „The Hanging Judge“, weil während seiner 21jährigen Amtszeit die meisten Todesurteile in den Vereinigten Staaten vollstreckt wurden; 79 von 160 Verurteilten wurden hingerichtet. Das Gerichtsgebäude, Gefängnis und den Galgen kann man besichtigen.  Interessant, den Ort zu sehen, der in Charles Portis Novelle „True Grit“ eine zentrale Rolle hat. Hier ist so viel Geschichte zu erfahren – Trail of Tears, Indian Territory, Civil War, um nur einige zu nennen – dass es den Rahmen in diesem Artikel sprengt. Dem Interessierten sei die Webseite des Forts empfohlen.

Der Galgen

Nach soviel Geschichte haben wir uns auf den Weg zurück zu Andreas’ Gasteltern gemacht mit einem Abstecher in einen Army Surplus Laden, bevor wir zur Erfrischung in den Pool getaucht sind.

Canonball, 8 persons

Abends war dann die Abschiedsparty für Andreas, ausgerichtet von seinen Gasteltern. Eine sehr nette Feier, mit vielen interessanten Menschen und Gesprächen.

Bills Rede

Andreas‘ Rede

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Amerika veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.