Downtown Trolley

Die Stadt Memphis betreibt in Downtown Memphis eine lustige kleine Straßenbahn, mit der wir heute gefahren sind. Es gibt drei verschiedene Strecken: Main Street, Riverfront Loop und Medical Center. Mit einem Tagesticket für $ 3,50 kann man den ganzen Tag damit rumfahren. Aussteigen, wieder einsteigen, so oft man will. Oder man fährt eine Strecke zweimal, weil sie einem besonders gut gefiel. Am Ende der Strecke hält der Wagen an, der Fahrer wechselt die Seiten, man klappt die Sitze für die andere Fahrtrichtung einfach um und weiter geht es.

Danach haben wir Mud Island besucht. Eine ehemalige Sandbank im Mississippi, mittlerweile eine Touristenattraktion. Man kann auf die Insel mit einer Schwebebahn fahren oder auch auf der Brücke zu Fuß laufen. Sehr gut gefallen hat mir dort eine maßstabgetreue Nachbildung des Mississippi-Flußlaufes, die sich über eine halbe Meile erstreckt. Am Mississippi selbst gab es riesige Lastkähne zu bestaunen. Auch haben wir einen Mississippi Flußdampfer gesehen, dessen Schaufelrad allerdings ein Fake war.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Amerika veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.