Country Music Hall of Fame (06.05.12)

Nach der Tour durchs Studio B ging es zurück in die Country Music Hall of Fame, wo wir uns mit einem Audioguide ausgerüstet auf den Rundgang machten.

CMHF erzählt die Geschichte der Countrymusik, beginnend mit ihren Wurzeln zu einer Zeit, als an Musikaufnahmen nicht zu denken war, und führt durch eine gut strukturierte Ausstellung bis zu den Stars der heutigen Zeit. Es gibt viele interessante Sachen zu sehen und zu hören. Zwei skurille Fahrzeuge – ein Cadillac von Elvis und der Silver Dollar Convertible im Cowboy-Stil von Webb Pierce bilden zwar nicht den Mittelpunkt, erregen aber eine besondere Aufmerksamkeit bei allen Besuchern. In den Vitrinen gibt es jede Menge Instrumente, Kostüm und andere Objekte zu sehen. Die  Sammlung der goldenen und Platin-Schallplatten erstreckt sich über alle drei Stockwerke. DerRundgang endet in einer Rotunde, der Hall of Fame.

Kurz bevor das Museum seine Pforten schloß, ging ein schweres Gewitter über Nashville nieder. Der Strom fiel aus und das Notstromaggregat trat in Aktion. Kaum jemand wagte sich hinaus, der Museumsshop machte dadurch wohl ein noch besseres Geschäft als sonst, bis nach vielleicht 45 Minuten – rechtzeitig zur Schließung der CMHF um 17 Uhr – der ganze Spuk wieder vorbei war.

Bevor ich es noch vergesse, im Hilton gegenüber wohnt im letzten Stock Little Richard. Manchmal kann man ihn in der Lobby oder im Aufzug treffen, wurde uns erzählt.

Wir gingen anschließend, da das Gewitter sich nun ausgetobt hatte, auf den Broadway, um in Jimmy Buffet’s Margaritaville zu speisen. Bei Livemusik,  ich habe die Textzeilen: „All my Ex’s live in Texas…“ noch im Ohr, genossen wir unser Abendessen. Da anschließend schon wieder Gewitter aufkamen, haben wir uns für den Rest des Abends  in unser Hotel zurückgezogen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Amerika veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.