Blue Ridge Parkway (03.05.12)

Heute sind wir den Blue Ridge Parkway von Asheville aus Richtung Great Smokey Mountains gefahren. Eigentlich wollten wir davor noch Biltmore besuchen, das Schloß der Vanderbilts in Asheville. Für die kurze Zeit, die wir hatten, waren uns die 17 Dollar Eintritt aber doch zuviel. So haben wir uns im Visitors Center den vierminütigen Einführungsfilm angesehen und über den unglaublichen Reichtum, den die Vanderbilts wohl hatten, gestaunt.

Nach einigen Meilen am Blue Ridge Parkway fuhren wir auf einen der vielen „Overlook“ Parkplätze, um von dort aus eine schöne, zweistündige Wanderung zu beginnen. Die Wege waren gut ausgebaut. Zu bestaunen gab es zwei Wasserfälle und viel Natur, sodass wir die verstrichene Zeit gar nicht bemerkten.

Danach setzten wir unseren Weg Richtung Great Smoky Mountain National Park fort. Wir waren noch nicht sicher, ob wir heute noch durchfahren sollten. In Cherokee angekommen, war es dann zu spät, um weiter zu fahren und auch noch etwas zu sehen. Wir sind dann, da wir nun ja wieder Zeit hatten, nach Bryson City, ungefähr 10 Meilen entfernt, gefahren und haben uns die historische Bahn angesehen. Spontan haben wir beschlossen, am nächsten Tag die angebotene Fahrt mitzumachen.

Cherokee und Umgebung ist ein Indianer Reservat. In Cherokee selbst befindet sich ein Touristenshop neben dem anderen. Ich habe mir einen der angebotenen Mokassins näher angeschaut. Ich dachte, es wäre indianische Handarbeit, aber weit gefehlt, es war Made in China.

Bei unserer Suche nach einem geeigneten Motel wurden wir schnell fündig. Das „Lloyds On The River“ entsprach genau unseren Vorstellungen. Es liegt direkt an dem Fluß, der den Ort durchzieht. Von unserem Zimmer gelangt man über eine Tür auf die Terasse, die direkt am Flußufer liegt. Im Schaukelstuhl, den Fluß betrachtend und ein kühles Bier in der Hand haben wir den Tag ausklingen lassen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Amerika veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.