Flugwerft Oberschleißheim (11.03.12)

Heute ist leider wieder ein verregneter Sonntag. Gestern sind wir noch so wunderbar auf der Terasse gelegen und heute – alles grau in grau.

Mein älterer Sohn Sebastian kam um halb elf Uhr zu mir und wir planten die Flugwerft Oberschleißheim zu besuchen. Eine Aussenstelle des Deutschen Museums. Zu meiner großen Freude hat sich Sebastian neu eingekleidet, was ihm sehr gut steht. Er ist schon ein fescher Kerl und endlich achtet er ein bißchen auf sich. Gegen elf Uhr machten wir uns auf den Weg zur Flugwerft. Das Gelände ist mit dem Auto nur eine viertel Stunde von mir entfernt. Wir fanden ohne große Umstände einen Parkplatz, obwohl der Schlechtwetter-Sonntag offenbar viele Familien mit Kindern zu einem Museumsbesuch animierte. Es waren aber nicht so viele Besucher das es uns unangenehm gewesen wäre. Wir waren zwei Flugzeugfans im Museum und so genossen wir den Tag und ließen uns viel Zeit für jedes der ausgestellten Objekte. Gegen 15 Uhr machten wir uns auf den Heimweg. Vorher rief ich noch kurz daheim an das wir uns jetzt auf den Weg machen. Zu Hause angekommen wartete schon ein gutes Essen auf uns. Sabine hatte einen fantastischen Eintopf gezaubert und Sebastian haute rein als hätte er seit einer Woche nichts zu essen bekommen. Als Dessert  gab es einen wunderbaren Obstsalat. Im Anschluß erledigten wir bei ESTA sein Visum für unseren kommenden Amerika Urlaub und im Handumdrehen war es auch schon wieder kurz vor sechs Uhr und Sebastian mußte sich leider wieder auf den Heimweg machen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.