Skiurlaub 2012 – Tag 4

Heute sind wir der Empfehlung von Patrick (dem Sohn des Hauses und Skilehrer) gefolgt und nach Corvara und in das östlich davon gelegene Skigebiet gefahren. Bis Corvara geht es entlang der Sella Ronda im Uhrzeigersinn. Alles Pisten die wir schon kennen. Der große Teil der Leute folgt der Route der Sella Ronda weiter und so waren wir plötzlich auf fast menschenleeren Pisten. Wir sind dann als erstes rüber zum Piz La Villa und von dort die Riesentorlauf Weltcupstrecke nach La Villa runtergefahren. Ganz schön steil kann ich nur sagen, ist auch eine schwarze Piste, aber toll präpariert und daher kein Problem für uns Beide. Von dort aus wieder mit der Gondel hoch und gleich noch mal die rote Abfahrt nach La Villa runter. Als wir wieder am Berg oben standen war es bereits kurz vor ein Uhr und so haben wir uns am Piz La Villa auf 2100 Meter in der dortigen Gastronomie ein bißchen in die Sonne gesetzt. Ich habe ein Glas Rotwein getrunken, der Preis dafür war so unverschämt das ich ihn hier verschweige.
Im Anschluß haben wir uns eine schöne Piste in der Sonne gesucht und ein paar „Action-Fotos“ von uns geschossen.

Sebastian

Die Zeit verging heute wie im Fluge und so mußten wir uns langsam auf den Rückweg machen. Ging alles gut bis zum letzten Lift auf die Dantercepies. Der war einfach kaputt und so mußten wir uns zu Fuß über die Piste zur Dantercepies hochkämpfen.

zu Fuß zur Dantercepies

Aber wir konnten uns dabei wenigstens bewegen. Die Leute die am Sessellift, wer weiß wie lange schon saßen, habe ich nicht beneidet. Irgendwann wird es bei einer Temperatur von -10 Grad ganz schön kalt, auch wenn kein Wind geht. Auf der Dantercepies haben wir dann gesehen das die Arbeiter am Lift oben am Arbeiten waren. Ich hoffe nur für die Leute am Lift das sie es bald geschafft haben.

Wir sitzen mittlerweile wieder im Warmen und werden gleich…  na ihr wißt schon. Vier Gänge und so weiter.

Dieser Beitrag wurde unter Ski veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.