Skiurlaub 2012 – Tag 2

Der Wettergott war uns auch heute wohlgesinnt. Es gab wieder blauen Himmel und Sonnenschein. Wir haben unsere Fühler ein bißchen ausgestreckt und sind etwas weiter gefahren als gestern. Zuerst die Ciampinoi hoch und erst mal die Saslong A zum einfahren runtergebraust. Das ist die FIS Weltcupabfahrt hier. Knapp unter zwei Minuten wie es beim Weltcup die Besten vormachen haben wir zwar nicht geschafft, aber es hat trotzdem Spaß gemacht. Anschließend wieder rauf auf den Berg und dann sind wir die Sella Ronda gegen den Uhrzeigersinn gefahren. Schon mal als Vorbereitung für morgen, da wollen wir sie anpacken. Wir sind sie ja schon zweimal vor ein paar Jahren gefahren, aber es ist doch eine Tagestour. Wir sind über das Sella Joch, den Sasso Levante Lift bis zum Rifugio des Alpes gefahren. Der Blick von dort auf den Sass Pordoi und den Piz Boe mit seinen 3.152 Metern ließ Erinnerungen an den letzten September wach werden, als wir das alles zu Fuß erwandert hatten. Kann man übrigens im September Archiv 2011 nachlesen. An dieser Stelle haben wir umgekehrt und sind zurück nach Wolkenstein gefahren. Es war erst viertel vor drei Uhr und so sind wir die Dantercepries hoch, praktisch die Sella Ronda in die andere Richtung. Dann über das Grödner Joch noch fast bis Colfosco, zum Ende der Gondelbahn die zur Clark Hütte führt.
Leider mußten wir uns nun auf den Rückweg machen, denn es war schon kurz vor vier Uhr. In unserem Hotel angekommen noch ein schönes Bad genommen bevor es jetzt wieder zu unserem vier Gänge Menü geht. Wir sind beide müde und hungrig…

Dieser Beitrag wurde unter Ski veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Skiurlaub 2012 – Tag 2

  1. M. schreibt:

    Dann lasst euch euer Menü mal gut schmecken….

    Deine Bilder sind herrlich anzusehen. Dieses Blau am Himmel der Wahnsinn.

    Weiterhin gute Erholung wünscht Mandy

  2. no name schreibt:

    Guten Hunger und guat’s Nächtle.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.