Norddeutschland

Meine Liebste hatte die Tage Geburtstag und den haben wir im Norden gefeiert. Die Anfahrt war lang, 677 km, hat sich aber gelohnt. Mein KIA hat gezeigt, was er auf der Langstrecke zu bieten hat, nämlich Komfort ohne Ende. Da sieht man den Unterschied zu einem Kleinwagen. Man steigt nach der Strecke aus als sei nichts gewesen.

Während des Tages haben wir neben Spaziergängen im Garten gearbeitet, wo jede Menge Laub zu harken war. Das größte Ereignis war das Fällen von drei Tannen, jede wohl gut 10 Meter hoch. Kein einfaches Unterfangen, mittels Flaschenzug wurde jeder einzelne Baum fixiert, bevor die Motorsäge zum Einsatz kam, während am anderen Ende eines um den Stamm geschlungenen Seils ein Mann und zwei Frauen den Baum in Richtung Erde zwungen. Alle drei Bäumen sind sauber gefallen, leider hat es beim letzten einen Kirschbaum erwischt, der an diesem Nachmittag einen sehr großen Ast einbüßen mußte. Habe ich unter Kollateralschaden verbucht.

Die Geburtstagsfeier selbst war sehr schön. Die Geschenke für das Geburtstagskind gab es schon morgens. Wir haben, glaube ich, alle das Richtige getroffen. Mittags sind wir dann nach Celle, in die Geburtsstadt gefahren. Celle hat eine schöne Altstadt, aber das Wetter war halt nicht so gut. Novembermäßig nebelig und kalt, nicht ganz meine bevorzugte Wetterlage. Da ist dann auch so ein Rundgang nicht sehr schön. Und sie haben es nur wegen mir gemacht, das Geburtstagskind kennt die Stadt ja.

Abschließend waren wir dann im „Celler Tor“ in Groß Hehlen zum Abendessen. Es war wirklich sehr schön. Ich hatte Heidschnuckenbraten mit grünen Bohnen und Kartoffelkroketten. Wer nicht weiß was das ist: hier eine Erklärung. Zum Abschluß hat der Chef des Hauses noch einen „Bürgermeister“ für alle spendiert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.