Reinhard Mey Konzert

Gestern Abend war Reinhard Mey im Circus Krone in München.

Eigentlich sind Liedermacher nicht unbedingt mein Genre, trotzdem war ich sehr neugierig auf diesen Konzertabend. Musik dient mir normalerweise zur Unterhaltung, soll Freude bereiten, (gute) Stimmungen erzeugen. So höre ich gern mal klassische Musik, die ins Melancholische spielt. Das macht mir viel Freude, aber ich habe ein Problem mit kritischen Texten. Aus irgendeinem Grund mag ich das nicht.

Reinhard Mey aber hat mich begeistert. Seine Überleitungen zwischen den Liedern, manchmal humorvoll, manchmal ernst, haben mir gut gefallen. Genau so wie seine Lieder;  obwohl sie größtenteils ernst waren, war es insgesamt ein sehr schöner Abend.

Ohne meinen persönlichen Hausdrachen, der die Karten schon im September letzten Jahres besorgt hatte, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dorthin zu gehen. Danke!

Dieser Beitrag wurde unter Konzerte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.