Anekdoten vom Wandern

Bei einer Wanderung in Südtirol begab sich, hier die Erzählung meiner Begleitung, folgendes:

Auf dem Weg durchs Langental gab es wieder keinen Bach, wo ich meine Füße reinstecken konnte.  Dann hab ich halt gedacht, hmm, diese Almwiesen sehen so schön kühl und frisch und weich aus, meine Füße waren so, aaachhh…, die fühlten sich so eingequetscht und schrien nach Freiheit und wollten nackt diese Wiesen spüren. Und deshalb habe ich mich dieser Schuhe und Strümpfe entledigt. Dann habe ich meine Schuhe an den Rucksack gebunden und bin weitergegangen. Wir liefen über wunderbare Wiesen, vorbei an Brunnen, an Pferden, an Hütten, an Waldstücken. Zwischendurch auch auf ein bisschen steinigen Wegen… und irgendwann wurde der Weg dann so steinig, dass ich dachte, es wäre vielleicht besser mal wieder die Schuhe anzuziehen. Der Gerhard hat dann gesagt, laß mal den Rucksack auf, ich geb dir die Schuhe. Dann hat er gesagt: „Wo ist denn der zweite Schuh?“ Ich hab gedacht der macht doofe Witze. Nee-nee, aber der zweite Schuh war weg. Weg, verschwunden, weg. Aber weil der Gerhard ja ein ganz guter ist, ist er zurückgegangen und hat meinen Schuh gesucht. Er war auch erfolgreich, er hat ihn gefunden. Und ich mußte nicht barfuß, den ganzen langen steinigen Weg durchs Langental, vielleicht auf einem Bein hüpfend… aber was tut man nicht alles um als Mutter Theresa der Belustigung zu gelten.

Ja, so war das.

Der Artikel als Audiodatei zum anhören

Dieser Beitrag wurde unter Wandern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.