Cala Rajada (21.09.11)

Wo segeln wir heute hin? Das anhaltende Schönwetter hatte natürlich eine Begleiterscheinung die uns nicht so gut gefiel. Es gab keinen Wind. Der einzige Wind, der noch wehte, war der thermische, auflandige Wind am Nachmittag. Damit kommt man aber nicht weit. Um 10:30 Uhr machten wir die Leinen los in Porto Cristo und fuhren bei Windstille, mit Motor, zwei Meilen weiter in die Bucht Cala Morlanda. Baden, sonnen und ein bisschen mit unserem Schlauchboot mit Außenborder in der Bucht rumheizen. War sehr schön. Gegen 13 Uhr kam dann der vorhin erwähnte Wind und wir holten unseren Anker auf. Wir hatten vereinbart, wenn der Wind lange genug hält dann segeln wir bis Colonia San Pedro, wenn nicht dann geht es nach Cala Rajada. Pünktlich vor Cala Rajada war der Wind weg und so war die Entscheidung einfach, wo wir die Nacht verbringen werden. Ich war überrascht wie schön man den Hafen, in dem ich das letzte Mal 2007 war, umgestaltet hat. Wir bekamen einen guten, ruhigen, Liegplatz. Das Hafenpersonal kann man als sehr freundlich und hilfsbereit bezeichnen. Interessant war dann auch die Rückkehr der Schleppnetzfischer mit Ihren großen Booten. Cala Rajada ist der zweitgrößte Fischereihafen nach Palma. Der Fang sah allerdings eher traurig aus, ich bin ohnehin ein Gegner dieser Schleppnetzfischerei. Die Fischer machen sich damit ihre eigene Existenzgrundlage kaputt, aber das verstehen sie glaube ich nicht. Beschweren sich nur darüber das sie immer weniger fangen.

Für den Abend hatten wir uns ein sehr nettes Pizza-Lokal ausgesucht, natürlich mit Blick auf den Hafen. Meine 4Formaggi war wirklich gut und ich denke, auch die anderen waren mit ihrer Wahl zufrieden.

Zurück am Schiff gönnten wir uns noch einen Absacker, bevor wir in unsere Kojen gingen.

Dieser Beitrag wurde unter Segeln veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.