Wo ist denn der Skipper jetzt?

Nach einem ruhigen Flug von München nach Mallorca bin ich um 08:20 Uhr gut in Palma gelandet, zwei Stunden auf den Transunion Shuttlebus gewartet und nach einer weiteren Stunde in Porto Pollenca angekommen. War ein eigenartiges Erlebnis, das Schiff, mit dem ich das letzte Mal vor vier Jahren hier gesegelt bin, wiederzusehen. Alles noch wie es war außer einem neuen GPS Plotter.

Das Wetter warm, aber durchwachsen. Immer wieder Regenschauer, die Temperaturen trotzdem angenehm. Nach einer doch eher kurzen Nacht sind wir am Sonntag dann bei zeitweisen Schauern und 4 – 5 Windstärken ausgelaufen. War ein ziemlich harter Ritt um das Cabo del Pinar und Cabo Menorca nach Porto Alcudia.

Montag schönes und heißes Sommerwetter, doch vorerst kein Wind. Wir sind dann unter Motor raus zum Baden, bis um ca. 13:00 Uhr plötzlich der Wind einsetzte. Dieser steigerte sich im Laufe des Nachmittags noch auf gute 4 Windstärken. Nach einigen Kreuzschlägen zum Üben haben wir um 17:30 Uhr im Hafen Colonia San Pedro festgemacht. Schöner kleiner Hafen, die Toilettenanlagen und Duschen sind leider nicht ganz so schön. Dafür gibt es aber gratis WLan, was ich jetzt gleich dazu nutze, den ersten Artikel meiner Reise zu schreiben.

Meine Crew geht jetzt einkaufen und dann geht es los. Wetter sehr gut, Wind wird auch noch kommen. Heute Nacht werden wir in einer Bucht vor Anker verbringen.

Dieser Beitrag wurde unter Segeln veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wo ist denn der Skipper jetzt?

  1. no name schreibt:

    Gab’s dieses Bimini 2007 auch schon? Ich kann mich nicht erinnern.

    • 51steppenwolf schreibt:

      Ja, das Bimini gab es auch 2007 schon. Ist aber wahrscheinlich nicht aufgefallen weil es bei mir während dem segeln immer zusammengerollt wird. So fällt es nicht auf.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.